Donnerstag, 14. Juli 2011

Control Factor - Zeugen der Zukunft (2003)

Control Factor - Zeugen der Zukunft (2003)

Ein ganz normaler Mann findet eines Tages heraus das die Regierung in der Lage ist alle Menschen per Fernsteuerung zu lenken. Das schmeckt ihm nicht und so macht er sich auf den Weg der Regierung den Popo zu versohlen.

Control Factor hat einen starken Start, einen netten Mittelteil und ein schreckliches Ende.
Ich muss sagen am Anfang fand ich den Film wirklich unterhaltsam. Verschwörungstheorien finde ich eigentlich immer spannend und besonders wenn es um die Totalität des Staates geht bin ich immer dabei. Wird der politische Effekt der totalen Kontrolle und die Auswirkung die diese auf die Menschen hat die die Wahrheit wissen am Anfang noch plausibel erklärt verkommt der Film später zu einem rassistisch/religiösen Misch-Masch das tierisch nervt. Die Schauspieler sind okay und besonders Tony Todd, der Held meiner frühen Horror Erfahrungen, ist einfach klasse.

4 von 10 Handymasten