Sonntag, 10. Juli 2011

Faith - 26 - Märchenschloss zur Hölle (R&B Company)

Faith - 26 - Märchenschloss zur Hölle (R&B Company)

Blutgräfin Elisabeth Bathory ist zurück und hat im Schloss Neuschwanstein eine neue Heimat gefunden. Zusammen mit ihrem Diener Fabian Carni (Wolfgang Strauss) versetzt sie die gesamte Gegend in Furcht und Schrecken. Natürlich müssen Faith und ihre Freunde die schrecklichen Taten unterbinden. Und dann wirft noch ein alter Bekannter seinen Schatten auf das Geschehen.

Wieder ist das Ergebnis sehr durchwachsen. Zwar ist die Folge nicht mehr so chaotisch wie die davor. Ein roter Faden ist aber trotzdem nicht wirklich zu erkennen. Auch in punkto over acting gibt es wieder 2-3 Szenen die einfach viel zu übertrieben sind. Das Schlimmste ist aber der infantile Humor. Nicht das ich generell nicht über so etwas lachen kann aber es muss irgendwie passen und das tut es hier einfach nicht. Die Schoko-Kuss Szene ist mal ernsthaft nicht auszuhalten. Highlight ist auch hier wieder das Ende mit einem weiteren kurzen Auftritt von Nana Spier. Soundtechnisch allerdings wird hier alles richtig gemacht viel Lärm und Radau untermalen die Actionreichen Sequenzen wunderbar und technisch ist wieder nichts auszusetzen.

Die Reihe brauch ganz dringend eine klarere Linie und einen Humor der nicht ständig mit dem Holzhammer daher kommt.

5 von 10 Melonen