Ghost Rider #0.1 (Marvel)
Johnny Blaze jammert gerne. Macht er auch diesmal ganz viel doch dann kommt Adam. Adam bietet Johnny eine Möglichkeit vom Geist der Rache loszukommen und er geht sogar drauf los und so muss sich der Geist einen neuen Wirt suchen…
Ghost Rider ist einer der Helden (jaja ich weiß Ghost Rider ist kein Held in “dem” Sinne aber egal) die mich schon seid früher Kindheit begleiten. Für die Storys des Helldrivers hab ich mich allerdings nie so richtig interessiert. Mir ging es bei Ghost Rider immer um coole Bilder. Ein brennendes Skelett auf einem Feuerstuhl ist unheimlich cool. Besonders wenn man erst acht ist. Dann hat mein Interesse an Comics nach gelassen und ist nach Ghost Rider komplett erloschen. Wenn er mal bei den Heroes for Hire dabei ist find ich das immer noch unterhaltend aber bisher war Ghost Rider nie ein Held der eine eigene Serie tragen könnte zumindest für mich nicht.
Rob Williams scheint allerdings die Story neu zu ordnen und etwas mehr Tiefe reinbringen zu wollen. Find ich ganz interessant und liest sich in der Point-One Ausgabe schon mal ganz gut. Das Artwork stimmt auch. Brennendes Skelett auf einem Motorrad ist eben immer cool!
7 von 10 Eisenketten