Freitag, 15. Juli 2011

Krieger des Lichts (2011) [Sunfilm]

Krieger des Lichts (2011) [Sunfilm

Jacob ist ein junger Mann mit einem magischen Schwert und auch weiteren magischen Fähigkeiten. Nur er alleine kann das Böse zurückschlagen das in einer amerikanischen Kleinstadt befreit wurde. Er rettet Sarah und findet als ihr Beschützer endlich wieder einen Sinn im Leben nachdem seine Eltern verstorben sind. Zusammen begeben sich die beiden auf die Suche nach einer alten magischen Halskette die einmal Sarahs Onkel gehörte und das einzige ist das die Dämonen für immer verbannen kann.

So weit die Story aufgeplustert wird diese noch mit jeder Menge CGI Special Effects und etwas zu ausartenden Action Szenen. Dafür sehen aber die meisten Effekte ziemlich gut aus. Bei den Schauspielern sind zwar nur Seriendarsteller am Werk aber die machen ihren Job insgesamt okay. Auch Regisseur Brian A. Metcalf ist als Regisseur noch recht unerfahren, zumindest wenn man von dem 24 DVD Brettspiel absieht. Aber auch er macht eine ganz gute Figur.
Krieger des Lichts ist etwas überladen mit Effekten und insgesamt einfach zu flach. Etwas mehr Tiefe in der Story und den Charakteren hätte dem Film sehr gut getan aber auch so ist es noch ein Film den man schauen kann wenn man etwas Zeit über hat.

Krieger des Lichts erscheint am 11. August bei Sunfilm auf DVD und BLU-RAY.

5,9 von 10 Dämonenbücher