Freitag, 8. Juli 2011

Batman & Robin #24 (DC)

Batman & Robin #24 (DC)

Jason Todd wir von Tiermenschen die sich die Menagerie nennen aus der Gewalt der Polizei befreit. Wie unser Red Hood nun mal so ist, lässt er sich ungern von Verbrechern helfen und will sie stattdessen lieber für ihre Verbrechen bestrafen. Doch dieses Mal ist er an die Falschen geraten und kassiert erstmal ordentlich. Zu seinem Glück trifft gerade noch rechtzeitig das dynamische Duo ein. Das Bestrafen übernehmen jetzt Batman und Robin, jedoch zeigt die Menagerie ihnen ein Video. Auf dem Band sieht man das Scarlet, Jasons Partnerin, die er Einst aus den Klauen von Professor Pyg befreit hat als Geisel genommen wurde. Also klöppelt sich Red Hood aus den beschränkten Mitteln die ihm noch zur Verfügung stehen ein neues Kostüm, und die drei Robins machen sich auf den Weg um sie zu retten.

Winick spinnt den Bogen “The Streets runs red” interessant weiter. Zum Anfang wird uns wieder ein Flashback kredenzt der den Werdegang von Jason etwas beleuchtet und auch unerfahrenen Lesern das verstehen erleichtert. Eigentlich besteht die Ausgabe aus einer einzigen großen Action Sequenz. Vielleicht etwas zu viel Action. Denn leider ist Tocchini ganz und gar nicht der richtige für einen Superheldencomic, zumindest hier nicht. Seine Cover zum 70ten Geburtstag von Captain America haben mir echt gefallen und auch einige X-Men Zeichnungen sind echt cool. Wirklich gut passen seine Zeichnungen zum Beispiel bei The Last Days of American Crime. Jedenfalls passt sein Stil überhaupt nicht zu Batman und die Art wie er Damian zeichnet sieht echt grausam aus und auch Scarlet sieht nicht so aus wie er sie darstellt. Auch sehr störend ist das seine Actionsequenzen einfach nicht fließen. An jeder Ecke bleibt man hängen und dadurch wird es schwer zu lesen und ich ertappe mich dabei wie ich eher über die Seite husche weil es mich eher anstrengt.

5,9 von 10 tierische Tyrannen