Samstag, 9. Juli 2011

Ghouls (2008)

Ghouls (2008)

Jennifer hat noch nie ihre Oma gesehen. Wird sie wohl auch nicht da sie verstorben ist, also die Oma nicht Jennifer. Der Grund warum sie Oma nie kennenlernte ist das sie in den USA lebt und Omi in Rumänien. Wenigstens an der Beerdigung will sie teilnehmen und so fliegt sie mit Papa Stefan in das Land ihrer Vorfahren. Dort angekommen lernt sich schnell einige Bewohner des angeblich verfluchten Dorfs Pelosoara kennen. Am Fluch scheint aber wirklich was dran zu sein da sie schon bald mit ansehen muss wie einer ihrer neuen Bekannten von einem Monster das stark an einen Ringgeist erinnert verspeist wird. Kurz darauf erklärt man ihr das sie die letzte Druidin ist und somit nur sie diese Monster aufhalten kann.

Wieder mal tiefstes B-Movie Gefilde. Das Acting ist stellenweise annehmbar manchmal aber auch einfach extrem gewollt. Die Protagonisten sind wie immer nur Schablonen also könnte man auch mit mehr schauspielerischem Talent nicht mehr viel rausholen. Die Bilder aus dem Computer gehören zu den schlechtesten die ich jemals gesehen habe, schon krass. Dafür können die Kostüme der Ghouls punkten die sehen nämlich wirklich cool und sogar etwas gruselig aus. Das reicht aber nicht um den Zuschauer bei Laune zu halten und so ist der Film die meiste Zeit an mir vorbeigeschlichen. Ich hab mich auch ne Zeitlang unter der Decke versteckt ob es daran lag das der Film langweilig war oder daran das ich mich gegruselt habe verrat ich aber nicht.

4 von 10 Jogger