Sonntag, 27. November 2011

Die drei Ausrufezeichen - 16 - Total Verknallt! (Europa)

Die drei Ausrufezeichen - 16 - Total Verknallt! (Europa)

Der Februar ist natürlich ganz wichtig für die drei !!! denn schließlich fällt der Valentinstag in diesen Monat. Doch es kommt nicht so wie sie es sich wünschen. Marie (Merete Brettschneider) und Holger (Maximilian von Stengel) werden sich immer fremder und dann ist da noch der neue Nachbar Adrian (Tobias Diakow). Franzi (Sonja Stein) fragt sich für wen Benni Rosen gekauft hat und Kim (Mia Diekow) macht sich sorgen weil sich ihre Eltern nur noch streiten und sich wohl scheiden lassen wollen.

Oh Schreck, was war das denn? Noch Mädchenhafter wird’s nicht alles rosa und so viele Liebesprobleme. Scheidung, Liebeskummer, neue Liebe, Eifersucht, heieieiei. Bei soviel Liebesgedöns hat der Autor prompt vergessen das es sich hierbei um eine Detektivserie handelt. Einen Fall gibt es nicht, davon abgesehen das die drei sich einmal verkleiden um Kims Mutter zu beschatten. Mehr wird nicht ermittelt. So hangelt man sich von einem Drama zum nächsten. Das ist ganz schön anstrengend und viel zu gewollt Mädchenhaft. Am schlimmsten ist aber das Cover, direkt wie von einem schrecklichen Kitschmanga.

Mia Diekow, Sonja Stein und Merete Brettschneider wirken wieder wirklich wie echte Freundinnen und sprechen nicht schlecht. In den Nebenrollen stören aber ein paar Sprecher. Valentin Pages wirkt sehr aufgesetzt und auch Kerstin Draeger und Michael Bideller mimen die Eltern nicht wirklich toll.
Der Soundtrack passt recht gut und es wurden auch ein paar etwas traurigere Lieder ausgewählt um das Drama ein wenig zu unterstützen. Die Geräuschkulisse hingegen geht gar nicht. Stellenweise ist alles in Ordnung, dann gibt es Momente in denen Kim die Geräusche erzählt anstatt das man sie hört. Was aber wirklich gar nicht geht ist das man über 1 Stunde lang dieses ständige Windspiel im Hintergrund ertragen muss. Unglaublich nervtötend.

4 von 10 Folgen ohne Inhalt