Donnerstag, 17. November 2011

X-Men: Schism #5 (Marvel)

X-Men: Schism #5 (Marvel)

Der neue Hellfire Kids Club feiert schon seinen Sieg und wirklich, es sieht nicht gut aus für Utopia und seine Bewohner. Kades Sentinel greift weiter die Insel an, während Cyclops und Wolverine nichts besseres zu tun haben als sich gegenseitig weiter zu verprügeln. Und so sind es die Kinder die den Sentinel besiegen und die Mutanten retten. Trotzdem hat Logan genug von Scott und seinem Führungsstil er nimmt alle mit die seiner Meinung sind und fliegt mit ihnen an einen alten bekannten Ort. Der Ruine von Dr. Xaviers Schule für begabte Kinder.

So es ist geschafft. Die letzte Schism Ausgabe fühlte sich allerdings nur noch nach einer Pflicht Sache an. Es musste eben noch gezeigt werden wie die beiden Teams sich teilen. Was mich aber richtig stört ist das selbst als der Sentinel vor ihnen steht sich nicht aufhören sich gegenseitig fertig zu machen. An der Stelle hätte ich mir gewünscht das sie beide einfach sterben. So darf kein Anführer handeln, egal welche moralischen Ansichten er vertritt.

Das Artwork ist solide, allerdings wirkt die digitale Farbgebung oft ziemlich billig und unmotiviert drüber tapeziert.

5,8 von 10 Gewalttätige Kinder