Sonntag, 27. November 2011

The Slumber Party Massacre (1982)

The Slumber Party Massacre (1982)

Ein verrückter Killer mit einem Handbohrer tötet sich fröhlich durch die Stadt. Zur gleichen Zeit wollen einige Highschool Freundinnen eine Pyjama Party veranstalten, was könnte wohl geschehen?

Ich kenne Amy Holden Jones von 6 Filmen. Bei fünfen hat sie das Drehbuch geschrieben, nämlich bei der gesamten „Ein Hund Namens Beethoven“ Reihe. Aber dann wäre da noch der erste Film bei dem sie nicht nur das Skript verfasst hat, sondern den Film auch noch selbst gedreht hat. Die Rede ist vom Slumber Party Massacre!

Die nötigen Vorraussetzungen für einen guten Slasher sind gegeben. Entstanden ist der Film Ende der 70‘er Anfang der 80‘er? Check! Der Cast besteht aus vielen untalentierten Frauen die zwar nicht spielen können, dafür aber Schreien? Check! Nackte Brüste? Check! Ein psychopathischer Mörder? Check! Der einen alltäglichen Gegenstand benutzt um die Mädchen zu töten? Checkediechekcheck!

Ein solider Slasher ist also garantiert. Was Slumber Party Massacre dann aber aus dem Einheitsbrei der Slasher herausholt ist das gewisse Augenzwinkern mit dem der Film ans Genre tritt. Schön ist dabei das zwar Gags vorhanden sind, es aber nie klamaukig wird oder ausufert. Einige längen sind leider Vorhanden und die Schauspieler können wirklich nicht viel, trotzdem hat der Film allen modernen Slashern einiges voraus.

7 von 10 bohrende Fragen