Iron Man 2 Mark IV (Hasbro)
Tony Starks Iron Man Rüstung der dritten Generation ist stark beschädigt. Daher muss schnell eine neue her und wenn Tony schon mal dabei ist kann er sie auch gleich ein wenig verbessern und zum Beispiel auch noch einen Raketenwerfer einbauen.
Diese Figur aus der Reihe zur zweiten Verfilmung der Iron Man Comics ist circa 10cm groß und kommt mit einem aufsetzbaren Raketenwerfer und zwei verschießbaren Raketen. Außerdem enthält der Blister noch einen Standfuß und 3 Rüstungskarten.
Iron Man kann an 14 verschiedenen Punkten bewegt werden. Drei Gelenke sind jeweils in den Beinen und den Armen zu finden außerdem lässt sich der Oberkörper und der Kopf drehen. Das Designt der Figur sieht gut aus und die Farben stimmen ebenfalls. Man kann viele der verschiedenen Panzerplatten erkennen und so kann man von einem gewissen Detailgrad sprechen. Leider ist es trotz der vielen Gelenke nur schwer möglich die Figur in eine coole Position zu bringen. Oft sieht Iron Man aus als würde er sich schämen oder als hätte er ganz schlimme O- oder X-Beine.
Der Standfuß hat Leider nur einen Stachel wodurch die Figur leider etwas zu unsicher steht. Dahinter wurde noch eine Halterung angebracht in die man die Rüstungskarten einstecken kann.
Eigentlich eine recht hübsche Figur, die aber durch einige kleine Fehler ihre volle Punktzahl verspielt.
6 von 10 Raketen mit ordentlich Wums