Dienstag, 29. November 2011

Motel Hell #1 (IDW)

Motel Hell #1 (IDW)

Holly ist eine sich noch in der Ausbildung befindende Reporterin und kann daher auch schlecht nein sagen als ihr Chef sie zu einem Spa auf dem Land schickt, wo ein Weinseminar stattfindet. Zusammen mit ihr wurden noch einige suspekte Persönlichkeiten eingeladen. Da ist ein Typ der sein Geld mit Hundekämpfen verdient, eine verwöhnte Göre ein reicher Firmenchef und so weiter. Sie kommen in dem Motel Hell-O an und merken schon bald das mit dem Geschwisterpaar Vincent und Ida etwas nicht stimmt.

Vincent und Ida treiben auch noch nach dem Ende des Films ihr Unwesen und sind jetzt auf die Weinherstellung umgestiegen. Bisher wurden nur die neuen Opfer und Ida & Vincent vorgestellt. Der Aufbau ist an sich ganz okay, aber etwas traniger als in der Filmvorlage. Kann man aber gut lesen.

Das Artwork ist wie meistens bei IDW ziemlich düster und einfach gehalten aber akzeptabel. Fans des Films können zugreifen alle anderen können sich an andere Horrorcomics halten.

6,1 von 10 Schweinedominas