Dienstag, 22. November 2011

Teen Titans #6 (DC)

Teen Titans #6 (DC)

Wonder Woman will Cassie nach Themyscira zurückbringen und sie dort von Artemis ausbilden lassen, damit sie sie besser unter Kontrolle hat. Cassie will das natürlich nicht und Starfire versucht Wonder Girl zu beschützen. So geraten die Alien Prinzessin und die Amazonen Prinzessin heftig an einander. Kurz darauf trifft der Rest der Justice League ein und gesellt sich zur Rangelei. Während die Teen Titans und die Justice League sich prügeln kommt noch jemand am Tower an. Er hat seine Outsider allein gelassen um etwas Vernunft in beide Parteien zu bringen. Natürlich handelt es sich dabei um Nightwing der mal ein ernstes Wort mit den Titans und der Liga reden muss. Nachdem sich alle ausgesprochen haben ist auch bald alles wieder gut. Und schon steht neuer Ärger am Horizont. Denn Robin hat herausgefunden das Lex Luthor wirklich seine Gene an Superboy weiter gegeben hat.

Ah Geoff Johns du hast es wieder geschafft. Eigentlich wollte ich aus nostalgischen Gefühlen nur mal ins 3. Volume der Teen Titans erneut hineinlesen und jetzt bin ich bei Nummer 6 und muss dank des Cliffhangers schon wieder weiter lesen.
Diese Episode beschreibt den Generationenkonflikt innerhalb der Superhelden Strukturen sehr gut. Die mittlerweile erwachsenen ehemaligen Teen Titans in der Liga machen die gleichen Fehler die ihre damaligen Aufpasser auch gemach haben und so wiederholen beide Gruppen die Fehler ihrer Vorgänger immer und immer wieder. Außerdem gibt es weitere Andeutungen wie es mit der Geschichte von Luthor und Conner weitergeht.
Eigentlich ein gutes Heft, auch wenn die Story nicht weiterkommt. Die Geschichte dient eigentlich nur dazu dem Leser das Verhältnis zwischen den jungen und den alten zu zeigen. Das wird dafür aber gut gemacht und langweilt nicht groß. Ich mag solche Geschichten meist sehr gerne, außerdem ist genug Action und auch wieder ein gelungener Cliffhanger vorhanden, so das man quasi gezwungen wird weiter zu lesen.

Das Artwork ist gut. Ein paar schöne Schattierungen, alles schön bunt, nette Hintergründe. Passt!

7 von 10 Widder