Freitag, 11. November 2011

Hack/Slash #6 - Zeit zu lieben, Zeit zu slashen (Cross Cult)


Hack/Slash #6 - Zeit zu lieben, Zeit zu slashen (Cross Cult)

Die Familienzusammenkunft der Hacks lief, wenn ihr euch noch an die Geschehnisse aus Hack/Slash 5 erinnert, alles andere als erfreulich ab und hinterließ tiefe seelische Narben bei der jungen Slasher-Jägerin Cassie Hack. Ihr Vater starb in ihren Armen, ihre Mutter (ein weiteres Mal) durch ihre Hand. Nun hat Cassie ein für alle Mal die Lust am Slasher-Slashen verloren und möchte ein ganz normales Leben führen. Vielleicht mit Schauspielerin und Ärger-Magnet Georgia, für die sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle empfindet. Leider ist es ihr nicht vergönnt nach all den Jahren von Gewalt und selbstloser Jagd auf Triebtäter und untote Killer ein wenig Zeit für sich zu haben. Denn eine dämonische Kopfgeldjägerin aus der Dimension Nef (wo Cassie sich auch schon Feinde gemacht hat) ist ihr auf den Fersen. Und die Polizei, die von dem Medium Muffy Joworski auf Cassies Spur gebracht worden ist, macht die Vigilantin für die grausamen Verbrechen der Slasher, die sie zur Strecke gebracht hat, verantwortlich.

Cassandra leidet sehr unter den letzten Ereignissen nach dem Tod beider ihrer Eltern ist sie wie gelähmt, Vlad kann ihr mit seiner einfachen Art nicht mehr helfen also ruft er Georgia an die einzige Person die Cassie wirklich etwas bedeutet. Sie will wie schon erwähnt, weg aus ihrem Leben, weg von den Morden und endlich normal sein, doch ist sie auch getrieben vom Gedanken an jene Menschen die ohne sie in Gefahr oder im Fall von Vlad sogar verloren wären. Neben diesem inneren Dilemma unserer Protagonistin, beginnt auch die Polizei langsam alle zuvorgeschehenen Ereignisse nicht zuletzt durch die Hilfe der Wahrsagerin Muffy zu einem Bild zusammen zu setzen, welches die Slasherjägerin auf die Fahndungsliste des FBI bringt.
Neben dem weltlichen Unheil von Recht und Ordnung (als wäre das nicht schon genug) sind auch die übernatürlichen Wesen aus der Dämonenwelt Nef noch immer ziemlich sauer weil Cassie einige Monate zuvor die Anführer der Welt übel zugerichtet hat. Diese schicken den diabolischen Gitarristen Six Sixx um sich der Sache anzunehmen. Als Cassandra und ihre Freunde in die Fall der Polizei gehen scheinen sie den üblen Mächten ausgeliefert doch können sie der Situation unter dem Einsatz aller Kräfte entgehen. Hiernach trifft Miss Hack eine schwer wie herzzereißende Entscheidung und trennt sich von der einzigen Person die sie je geliebt hat, dass sie nicht den Tod so vieler Menschen verantworten will.

Der Zeichenstil bewegt sich diesmal auf den eher natürlichen Weg, gibt es hauptsächlich mit Bleistift gezeichnete und mit Buntstiften so wie Airbrush kolorierte Panels zu sehen.
Die Verarbeitungsqualität, auch dieses Bandes ist mit seinem Hardcover Mantel und den dicken Hochglanzseiten wieder über jedenzweifel erhaben, kann aber nicht drüber hinweg täuschen, dass der Serie langsam die Luft ausgeht. Der Story konnte ich dieses Mal nicht viel abgewinnen zwar ist das kaputte Seelenleben unserer Protagonistin weiterhin erschreckend als auch mitleiderweckend, doch wird der Rest der Handlung nach 6 Bänden geslashe etwas zu repetativ.


7.5 von 10 angstfressenden Tentakelmonstern