Mittwoch, 16. November 2011

Teen Titans #3 (DC)

Teen Titans #3 (DC)

Impulse ist im Krankenhaus nach dem er von Deathstroke angeschossen wurde. Das letzte was er noch weiß war das er ihm sagte das Kinder keine Kostüme tragen sollen. Im Titans Tower vermuten die anderen das diese Aussage etwas damit zu tun hat das Deathstroke den Titans die Schuld an dem Tod seines Sohnes Jericho gibt, obwohl er ihn selbst getötet hat. Und schon kurze Zeit später müssen Beast Boy und Vic zum ersten mal gegen Deathstroke kämpfen. Der Kampf hält aber eine Überraschung bereit. Außerdem beschwört eine dunkle Sekte einen fiesen Dämonen.

Geoff Johns macht genauso weiter wie zuvor. Erstmal etwas Character Development, dann etwas Action und dann wird ein neuer Titan angedeutet. Abgesehen on dem Action Teil gelingt ihm auch alles. Das es aber nicht funktionieren kann Deathstroke gegen Gar als Nashorn antreten zu lassen hätte er auch merken müssen. Spätestens bei den ersten Skizzen von Mike McKone hätte man merken müssen das es einfach albern aussieht wenn Deathstroke ein Nashorn von einem Hochhaus schubst. Ansonsten ist das Artwork okay besonders in der Erinnerungshalle der Titans kann man ein paar schöne Details entdecken. Insgesamt ist mir aber die Farbgebung für einen Teen Titans Comic zu blass.

Wieder eine gute Ausgabe, nur die Action war etwas albern und Superboy kommt irgendwie zu arschig rüber ansonsten hat es gemundet.

6,99 von 10 tollpatschige Dickhäuter