Nachdem Anikin die Lehren seines Meisters Obi-Wan abgelehnt hat, geht er beim Sith Lord Darth Sidious in die Lehre und wird so zu dem Sith Lehrling Darth Vader. Nun trifft er auf Mustafar auf seinen alten Lehrer, ein tödlicher Kampf ist unausweichlich.
Die Saga Legends Figuren Reihe, gehört wie noch einige mehr zum Galactic Battle Game. Dabei handelt es sich um Figuren aus dem Star Wars Universum, die mit einer Spielkarte und einem Würfel kommen. Mit den Karten kann man die Figuren gegeneinander antreten lassen. Im Grunde einfach nur Supertrumpf mit einer optischen Auswertung durch die Figur. Etwas anders ist es dann aber doch, da durch den beiliegenden sechsseitigen Würfel noch das Glück hinzu kommt. Auf der Karte sind über den Attributen noch verschiedene Boni aufgelistet, die durch etwas Würfelglück aktiviert werden können. Allerdings werden durch den Stand der Figur einige der Attribute verdeckt, wodurch nicht alle Bonis für alle Figuren möglich sind. Neben dem Standfuß, der Battelcard und 6 zusätzlichen Waffen (Blaster in allen Größen und Formen) gibt es natürlich auch noch eine Figur. In diesem Fall SL11, Darth Vader Sith Apprentice. Schauen wir ihn uns mal an.
Anikin ist in dieser Figur kurz davor verbrannt zu werden und so zu seiner legendären Darth Vader Rüstung zu kommen. Die rechte Hand wurde schon durch eine mechanische ausgetauscht und die Narbe am Auge ist auch vorhanden. Soweit stimmt alles. Die Figur ist 10cm groß und lässt sich an 14 Stellen bewegen, was für eine Figur in der Größe schon ordentlich ist. Trotzdem ist es nicht ganz so einfach die Arme in eine Position zu bekommen die nach was aussieht, da muss man schon ein wenig herum probieren, ist aber kein Problem. Die Figur ist gut verarbeitet, die Farben sind gut gewählt. Schön ist das sogar auf den kleinen Gürteltaschen Knöpfe zu sehen sind. Auch die Stiefel und die mechanische Hand sind schön detailliert. Ebenfalls cool ist, das der untere Teil seiner Robe aus echtem Stoff besteht, was die Figur noch ein wenig aufwertet. Was mich aber stört ist sein Gesichtsausdruck. Der stets weinerliche Ausdruck ähnelt dem von Hayden Christensen schon sehr, allerdings sollte er während seines Kampfes gegen seinen alten Meister doch einen etwas stärkeren Gesichtsausdruck haben.
Natürlich liegt der Figur auch noch ein blaues Lichtschwert bei. Insgesamt eigentlich eine gute Figur, lediglich der Gesichtsausdruck müsste glaubhafter aussehen. Die Extra Blaster sind zwar ganz nett, allerdings brauch diese Figur ja keine, wenn man aber noch ein paar unbewaffnete Klonkrieger hat kann man sich freuen. Ich hätte mich aber mehr über Extras gefreut wie einen austauschbaren Kopf ohne Narbe, oder die alte Hand bevor sie ihm abgetrennt wurde, aber auch ein rotes Lichtschwert wäre cool gewesen.Zu dem Galactic Card Battles kann ich noch nichts sagen, da ich bisher nur eine der dazugehörigen Figuren besitze.
6,8 von 10 Schüler die ich gegen ihre Meister stellen