Freitag, 18. November 2011

Marvel mistet weiter aus!

Marvel mistet weiter aus!

Wie schon berichtet (hier und hier) versucht Marvel gerade das Programm ein wenig auszumisten. Als nächstes sollen die einzigen Solotitel mit einer weiblichen Heldin, nämlich Ghost Rider und X-23 dran glauben. Black Panther: Man Without Fear wird auch eingestellt und so muss der Panther mit der Nummer 529 sein Dare Devil Erbe wieder abgeben. Die Villains For Hire Mini schrumpft von 5 auf 4 Ausgaben und Punisher MAX wird im Februar eingestampft wie geplant beendet.

Schade das Marvel weiterhin Titel einstellt die im Grunde interessant sind und dafür immer mehr Spider-Man und Avengers Titel rauspumpt die Niemand mehr verfolgen kann oder will. Ghost Rider hat für mich nicht funktioniert und X-23 verliert sich seit den letzten 10 Ausgaben oder so auch völlig in Nichtigkeiten, wie Kinderhüten für die Future Foundation. Das Black Panther vor einiger Zeit Dare Devil beerbt hat fand ich eh bescheuert. Der Panther verdient ganz klar eine eigene Ongoing in der er sich selbstverwirklichen kann und nicht in die Stapfen von jemanden tritt der ganz anders geformte Füße hat. In Villains for Hireh habe ich mak reingeschaut fand ich soweit aber nicht sonderlich reizend. Beim Punisher habe ich genauso wie bei Ghost Rider, X-23 und Black Panther das Gefühl das Niemand bei Marvel weiß was man mit dem Charakter machen soll und daher jeder einfach irgendwas schreibt.

Verständliche Aktion aber irgendwie auch Schade das damit Sachen beseitigt werden, bei denen man nie das Potential ausgenutzt hat.