Cry_Wolf - You lie. You die. (2005) [3L]
Owen (Julian Morris) ist nun schon von einigen Unis geflogen. Kurz nachdem er an der neuen Schule angekommen ist lernt er die hübsche Dodger (Lindy Booth) kennen. Er wird zu einem Spiel eingeladen das ihre Clique spielt bei dem es darum geht die anderen anzulügen und so auf eine falsche Fährte zu locken. Da sie ihr Spiel schon bald nervt, beschließen sie das Spiel mit der ganzen Schule zu spielen und Angst und Schrecken zu verbreiten. Dazu erfinden sie eine Geschichte um einen echten Mordfall, doch schon bald müssen sie feststellen das ihre Erfindung zum Leben erwacht ist.
Was nervt mehr als schlechte Slasher Filme? Schlechte Slasher Filme die sich für clever und zynisch halten. So reiht sich Cry_Wolf nahtlos bei Filmen wie der Scream Serie oder düstere Legenden oder was weiß ich ein. Die Charaktere sind von Anfang an unsympathisch, das sie ständig versuchen anderen Menschen Todesangst einzujagen macht die Sache nicht besser. Bon Jovi als Lehrer für Journalismus ist auch nicht unbedingt glaubwürdig (dafür präsentiert er toll die Apple Schleichwerbung).
Das schlimmste sind aber die Wendungen im Plot, die nicht nur vorhersehbar sind, sondern es auch noch gleichzeitig schaffen keinen Sinn zu ergeben. Muss man auch erstmal hinbekommen. Die gesamte Zeit über will der Film uns zeigen wie durchdacht er ist und das ist er einfach nicht.
Zu Gute halten kann man Cry_Wolf das er professionell gefilmt wurde und die meiste Zeit über hübsch aussieht. Das macht auf der Blu-ray schon manchmal was her. Trotzdem ist der Film öde und dämlich. Wer Scream mag wird aber seinen Spaß haben.
Als Bonus müssen auf dieser Blu-ray einige Trailer ausreichen.
5 von 10 heiße Verhältnisse