Dienstag, 29. November 2011

Teen Titans #7 (DC)

Teen Titans #7 (DC)

Superboy bekommt ein Geschenk von Clark. Er soll sich um Krypto kümmern! Cassie findet endlich eine neue Schule und Slade Wilson steht an W. R. Wintergreens Grab, den er umgebracht hat (Teen Titans #2) als Jericho Kontrolle über ihn hatte. Um sich zu rächen setzt er einen neuen Killer auf die Titans an und wieder ist es jemand aus der Familie.

Eine pure Build-Up Ausgabe. Die meiste Zeit liest man nur die Gedankengänge der Titans. Slade zieht jetzt auch noch Rose in seine verrückten Rachepläne mit ein, Cyborg und Beast Boy fragen sich was wohl mit Raven ist und was sie mit ihrer Andeutung meinte, Superboy bekommt ein Haustier (und nebenbei kommen zum ersten mal Luthors Gene durch), Kid Flash denkt über den Unterschied von Wissen und Weisheit nach (während er die Karre des Tricksters auseinander nimmt), Tim denkt drüber nach was einmal aus ihm werden soll, Wonder Girl findet eine neue Schule und Starfire versucht etwas Geduld zu entwickeln in dem sie sich um den Garten mit Pflanzen von ihrem Heimatplanteten kümmert.

Alles also keine Weltbewegenden Ereignisse, aber für jeden der jungen Helden steckt in diesen Kleinigkeiten viel Bedeutung für ihren weiteren Werdegang. Mancher mag vielleicht bemängeln das nichts wirklich passiert in dieser Ausgabe, allerdings gefällt mir gerade die Leichtigkeit der Geschichte. Die Teen Titans sind wie der Name schon vermuten lässt Teenager und als solche brauchen sie ihre Zeit um sich zu entwickeln und genau das passiert hier.

Tom Grumetts Zeichnungen sind ziemlich stark. Besonders Slade Wilsons Szene ist wundervoll detailreich und macht einiges her. Genauso wie Starfires Weltraumgarten der voll mit exotischen Blätterkram ist, sehr hübsch. Im Gegensatz zum Cover das eigentlich ein guter Grund wäre das Heft nich anzudassen. Buäh.

6,9 von 10 Stunden nachsitzen