Sewer Clash Lizard (Hasbro)
Wenn Spider-Man entgegen seiner Natur mal die Kanalisation durchquert, auf wen trifft er dort? Genau, auf den ehemaligen Dr. Curt Connors, der nach einer Möglichkeit geforscht hat Menschen die Fähigkeit der Echsen zu verleihen Körperteile nachwachsen zu lassen. Bei einem Selbstversuch mit Echsen Genen wurde er zu Lizard, einem von Spideys ärgsten Feinden, der unter den Straßen von New York darauf lauert Spider-Man überraschen zu können.
Coole Spider-Man Action Figuren gibt es viele, wenn man aber ordentlich feindliche Figuren sucht, man muss ja auch gegen irgendwas kämpfen können, dann sieht es schon mal etwas schlechter aus. Das ändert Hasbro nun und bringt in der aktuellen Spidey Reihe neben zwei neuen Spider-Man Variationen auch Scorpion, Venom und Lizard heraus. Lizard wollen wir uns nun einmal etwas genauer anschauen.
Nimmt man die gut 12cm große Figur aus dem Blister, fällt erstmal auf das sie ein wenig zu stark nach Plastik riecht. Das verfliegt aber schon nach einem Tag und verliert den unangenehmen Geruch völlig. Dann muss zunächst noch der Schwanz montiert werden und schon ist man fertig. Nun kann es losgehen. Die Figur verfügt über 10 bewegliche Punkte. Jeweils 2 an beiden Beinen und Armen außerdem ist noch der Hals und der Schwanz beweglich. Obwohl die Figur ohne Standform kommt, steht sie doch fest, da sie sich auch auf den Echsenschwanz lehnen kann um nicht umzufallen.
Das Design gefällt mir sehr gut, wir haben es nämlich mit dem klassischen Lizard zu tun wie man ihn kennt mit schwarzem Shirt und abgewetztem Laborkittel und der famosen lila Hose. Die Farben sind stimmig und insgesamt hat die Figur einige schöne Details wie die Zähne, Schuppen oder Falten im Shirt.
Eine tolle Figur, wer also noch einen Gegenpart für Peter brauch ist mit ihr gut bedient.
8,5 von 10 Zungenartisten