Mittwoch, 30. November 2011

Rotten Shaolin Zombies (2004)

Rotten Shaolin Zombies (2004)

Rotten Shaolin Zombies ist die Geschichte von zwei Brüdern die ihre gesamte Zeit mit dem Training von Kampfkünsten verbringen. Als sie eines Tages aber in ein Restaurant gehen um dort Sushi zu essen, treffen sie auf einen Fisch der noch nicht genug hat. Schlimmer sogar er wehrt sich und beißt einem der Brüder ein Auge aus. Er verliert dabei aber nicht nur ein Auge, sondern wird auch noch zu einem Zombie. Der andere trauert lange um ihn, aber als der Zombie ihren Sensei tötet bleibt ihm nichts anderes übrig als sich seinem Zombie Bruder zu stellen.

Ein Kurzfilm mit einem Kung-Fu Zombie! Wenn ihr das komisch findet dann wird auch dieser Film gefallen wenn nicht, dann weiß ich auch nicht was ihr komisch findet, aber ich weiß das euer Humor merkwürdig ist.

Reichlich unterhaltsam geht es hier zu, die Zombieeffekte sind cool und Handgemacht, einige Hommagen an Troma und Lloyd Kaufman sind auch anzutreffen und der Humor ist ziemlich bescheuert weiß aber zu jeder Zeit was er sein will und zeiht das toll durch. 24 Minuten die man nicht bereuen wird.

Die DVD ist voll mit tollen Extras. Lohnt sich!

7 von 10 Zebramütze