Sonntag, 13. November 2011

Die drei Fragezeichen Kids - Der Singende Geist (Europa)

Die drei Fragezeichen Kids - Der Singende Geist (Europa)

Auf einer Auktion konnte Onkel Titus (Achim Schuelke) eine große Standuhr ersteigern. Schon kurz darauf kommen die ersten Interessenten auf den Schrottplatz. Die unfreundliche Dame (Karin Buchholz) will die Uhr aber nicht erwerben, sondern versucht wie es scheint die Uhr zu beschwören. Merkwürdig, denken sich da die drei Detektive und beginnen mit ihren Nachforschungen und finden heraus das die Uhr etwas mit der Vergangenheit von Rocky Beach zu tun hat.

Als Extrafolge kommt diesen Monat zusätzlich noch die Hörspielversion zum drei ??? Kids Theaterstück. Dabei handelt sich um eine astreine Rätselfolge. Wie gewohnt ist das Rätsel dabei wieder mal totaler Blödsinn und Justus Jonas interpretiert einfach nur hinein was ihm gerade einfällt und hat damit immer Recht. Der Hammer ist diesmal aber das Justus am Geruch von einem Paar Schuhen erkennen kann das Skiny Norris diese getragen hat. Insgesamt eher eine schwache Folge die aber schon ihre Momente hat.

Die Sprecher sind sehr wechselhaft. Die drei Detektive werden von Jannik Schümann, Yoshi Grimm und David Wittmann gut gesprochen und Achim Schuelke bleibt der Höhepunkt. Karin Buchholz und die anderen Nebendarsteller sind nicht immer auf den Punkt und geben sehr schwankende Leistungen ab.

Von den Geräuschen her hätte man sich wirklich ein wenig mehr Mühe geben können. Besonders der Gesang, der eher klingt wie der Schrei des Banshees nervt total. Auch der sich ständig wiederholende Soundtrack nervt hier zunehmend. Die Serie brauch dringend etwas frisches Leben.

6 von 10 Feuerwehrmanngeister