Montag, 28. November 2011

Rudolph mit der roten Nase und der Spielzeugdieb (2001) [WVG Medien]

Rudolph mit der roten Nase und der Spielzeugdieb (2001) [WVG Medien]

Rudolph und seine Freunde müssen erneut Weihnachten retten. Doch zuerst will Rudolph seine Nase loswerden, da er nicht mehr von allen wegen ihr aufgezogen werden möchte. Außerdem trifft er auf die Nilpferd Königin Camilla. Danach muss dann endlich der Spielzeugdieb und die Nichtsnutz-Toys aufgehalten werden.

Diese Fortsetzung kommt in keinem Punkt an den Vorgänger heran. Zwar war auch der kein Meisterwerk, dafür aber ein relativ solider Weihnachts Cartoon. Das schlimmste fällt einem schnell auf, der Film ist Computer animiert und zwar schlecht. Richtig schlecht. Es sieht oft schlimmer aus als die animierten Figuren aus der Klingelton Werbung. Mit das Schwächste was ich in der Richtung bisher gesehen habe.

Die Handlung kann da auch nicht mehr Freude bereiten. Es dauert und dauert, geht leider nie richtig los und wenn die Charaktere dann endlich mal was machen ist der Film fast zu ende. Zwischendrin wird immer wieder mal gesungen, was auch nicht optimal ist da die Songs zumindest auf deutsch ziemlich grausam sind. Leider kann man auch nicht auf den O-Ton umschalten.

Es ist aber nicht alles schlecht. Die deutsche Synchronisation ist gelungen und mit Sprechern wie Wolfgang Völz und Katja Rieman auch ziemlich gut besetzt. In der Bonusabteilung geht es auch fröhlich zu. Der Hauptteil ist ein kindgerechtes Making Of der deutschen Synchro und alle 8 Songs zum mitsingen. Dazu gibt es noch einen Trailer und ein paar Spiele. Wenn man die DVD in den PC packt gibt es oben drauf noch Weihnachtskarten und ein Malbuch.

2 von 10 bärtige Männer mit Röckchen