Teen Titans #5 (DC)
Impulse nennt sich jetzt Kid Flash um endlich ernst genommen zu werden und nimmt sich sofort Deathstroke vor. Genau in der gleichen impulsiven Art wie zuvor, soviel hat sich also nicht geändert nur weiß er jetzt mehr und kann es auch schon ein wenig einsetzen. Während die Titans gegen Slade Wilson kämpfen wechselt Jericho fröhlich durch die Körper der anderen bis schließlich Raven dazu stößt und ihn weg teleportiert. Nachdem der Kampf fürs erste vorbei ist, beruhigt sich die Lage wieder und Superboy und Cassie bekommen etwas Zeit um sich wieder näherzukommen. Aber nur kurz.
Diesmal hat Geoff Johns eine Action geladene Ausgabe abgeliefert. Kid Flash und seine neuen Skills werden präsentiert, Cassie darf zum ersten mal ihr Lasso benutzen und Jericho schlüpft in Superboy und kann so zum ersten mal dessen Hitzeblick aktivieren. Raven kommt zur Gruppe, verschwindet dann aber sofort wieder genauso wie Cassie die von Wonder Woman wieder von den Titans weggezerrt werden soll.
Für mich hätte auch etwas weniger Action gereicht. Aber es war schon unterhaltsam und wie immer schafft es Johns einen guten Cliffhanger zu präsentieren. Ich hätte mir gewünscht das Raven noch etwas mehr Zeit mit ihren Freunden bekommt bevor sie wieder weg muss.
Das Artwork ist wieder in Ordnung nur die Action hätte man etwas besser in Szene setzen können.
Wieder eine gute Ausgabe!
7 von 10 ehemalige Titans in deiner Seele die dort eigentlich nicht hingehören