Sonntag, 27. November 2011

Street Trash (1987)

Street Trash (1987)

Der Betreiber eines Eckkiosks findet eine Palette der Schnapsmarke „Viper“ da er keine Ahnung hat um was für ein Zeug es sich dabei handelt dreht er die Plürre den Pennern vom Schrottplatz an. Dort stellt sich bald heraus das es sich bei dem Schnaps um ein Getränk handelt das den Trinker einfach so schmelzen lässt. Doch die Sucht treibt es rein. Und so müssen die jugendlichen obdachlosen vom Schrottplatz mit ansehen wie ihre Freunde vor ihren Augen dahin schmelzen. Als wäre das nicht schon genug ist unter den Schrottplatz Bewohnern auch noch ein alter US-Soldat der mit seinen Erinnerungen an Vietnam nicht klar kommt und die anderen Obdachlosen tyrannisiert.

Street Trash ist ein auffällig unterhaltsamer Müllstreifen. Der Film beginnt und schon kommen die ersten kultigen Schnacks und kurz darauf fangen schon die ersten an zu schmelzen. Das tun sie auf eine Weise die so herrlich ist das man es gar nicht in Worte fassen kann. Ein Schluck Viper und schon spritzt aus jeder Pore Farbe, Blut und anderer Schmodder. Die praktischen Effekte sind dabei wirklich sehr gelungen und mit welche der besten Funsplatter Kills die ich bisher sehen durfte.
Dummer Streifen der aber genau weiß was er tut und total begeistern kann.

Don‘t drink the Viper, watch Street Trash!

8 von 10 Ludolf Brüder