Teen Titans #2 (DC)
Superboy und Robin hängen mit den Gedanken noch bei der Entdeckung der letzten Nacht (Teen Titans #1), während Gar und Bat sich schon darum streiten welches Frühstücksprogramm im Fernsehen geschaut werden soll. Gleichzeitig will Cassie wieder gehen, da sie nicht damit klar kommt an dem Ort zu leben an dem auch ihre jetzt Tote Vorgängerin lebte. Alles ist vergessen als auf Alcatraz ein Feuer ausbricht und viele Touristen Leben auf dem Spiel stehen. Zusammen versuchen sie das Feuer zu Löschen und die Touristen zu retten. Dabei macht Superboy aber einen dummen Fehler und nur Cyborg kann helfen.
Die Grundstimmung innerhalb der Gruppe wird weiter etabliert. Die Vergangenheit der Teen Titans wird ein Thema und Cyborg tritt der Gruppe endlich bei. Außerdem wird noch der erste Gegner der Teens eingeführt. Niemand geringeres als Deathstroke!
Das Tempo bleibt dabei wieder genau richtig und die Charaktere beginnen jetzt schon zusammen zu wachsen. Sehr gefallen hat mir wie sich Deathstoke schon durch die Farbgebung der Schlange im Fernsehen abzeichnet, schöne Idee.
Das Artwork ist wieder ganz in Ordnung, die Probleme der ersten Ausgabe sind aber immer noch vorhanden. Abgesehen davon das Starfire nicht mehr ganz so dicke Muckies hat. Wirklich gestört hat mich aber der Tuscher hier wohl mit der Farbrolle an die Arbeit gegangen ist und alles sehr klobig wirkt.
Nicht perfekt, besonders bei der Einfärbung hätte man sich etwas mehr Mühe geben können. Insgesamt aber ein gute Heft.
6,9 von 10 Gasleitungen