Montag, 7. November 2011

Teen Titans #1 (DC)

Teen Titans #1 (DC)

Superboy wird von Superman aufgesucht, Batman muss mit Robin reden, Bart Allen bekommt Besuch vom Flash und Wonder Girl wird in der Schule von Starfire abgefangen. Sie alle sollen Mitglieder der Teen Titans werden. Nicht um dort ausgebildet zu werden, sondern um nicht mehr so alleine zu sein. Dort angekommen treffen sie erstmal auf Beast Boy der wie immer Blödsinn redet. In der ersten Nacht schlafen alle gut in ihren neuen Betten, alle außer Superboy und Robin. Da sie beiden nicht schlafen können bringen sie die Zeit rum in dem sie versuchen herauszufinden wer der Menschliche DNA Spender von Superboy ist…

Die erste Ausgabe benutzt Geoff Johns dazu gemächlich die neuen Teen Titans vorzustellen. Dabei sind die Gespräche zwischen Superboy und Superman sehr schön. Sie beschreiben die Beziehung zwischen den beiden sehr gut. Auch was der Flash über Bart Allen denkt trägt einen Teil zur Entwicklung bei. Der Rest dient einfach nur dazu den Leser alles zu erklären was er wissen muss und dann ist da noch der Cliffhanger der es spannend bleiben lässt.

Die Zeichnungen sind gut. Ein paar Kleinigkeiten stören etwas. Superboys Gesicht sieht etwas merkwürdig aus, Starfire ist etwas zu muskulös und das sich der Rot Ton des Flash Kostüms von Panel zu Panel ändert ist etwas das einfach nicht sein muss.

Als Start des dritten Volumes funktioniert das Heft gut und die kleineren Unstimmigkeiten stören auch nicht zu sehr. Solides Heft.

7 von 10 zerschlagene Schreibtische