Donnerstag, 29. Dezember 2011

DC gegen Marvel #3 (Dino)

DC gegen Marvel #3 (Dino)

Jubilee schreibt Tagebuch. Sie schreibt davon, das zwei galaktische Entitäten aufgetaucht sind, beide Herrscher zweier Dimensionen voll mit Superhelden. Um zu messen wer von ihnen stärker ist lassen sie nacheinander die stärksten Kämpfer ihrer Welten gegeneinander antreten. Nur eine der Dimensionen wird diesen Kampf überleben können und so gibt jeder sein bestes. Bisher konnte Thor gegen Captain Marvel siegen, Namor konnte Aquaman nicht das Wasser reichen und Flash war wohl zu schnell für Quicksilver. Als nächstes muss Jubilee gegen Robin antreten, dabei ist der doch so süß. Darauf folgen noch die Fights Green Lantern Vs Silver Surfer, Elektra gegen Catwoman, Lobo gegen Wolverine, Storm Vs Wonder Woman, Superboy gegen Spider-Man, Hulk gegen Superman und der Mainevent: Batman Vs Captain America. Außerdem taucht ein mysteriöser Held auf der zwischen beiden Parteien verhandeln könnte.

Der ganze Crossover Event war total Konfus und voll mit blöden Fehlern. Hier ist es besonders lustig das Jubilee immer meint wie verrückt es ist das es noch andere Dimensionen gibt und das sie es gar nicht glauben kann. Obwohl sie doch schon selbst mit den X-Men durch viele verschiedene Dimensionen gereist ist und einige ihrer Freunde schon öfter durch die Zeit reisten und andere wiederbelebt wurden. Der Plot mit Acces dem Auserwählten Axel Asher ist ziemlich stupide und vergessenswert. Auch merkwürdig ist die Szene in der Wonder Woman mit Thors Hammer Storm angreifen will, dann aber meint es wäre nicht fair und den Hammer wegschmeißt. In anbetracht das es um alle Lebewesen ihrer Welt geht keine coole Entscheidung. Generell ist es sehr merkwürdig das außer Batman alle Helden es einfach so hinnehmen das alle Menschen der anderen Welt dran glauben müssen wenn die andere überleben soll. Nicht gerade heroisch einfach mal eine komplette andere Welt zu opfern.

Aber eigentlich ist es nicht wichtig. Auch das Artwork ist eigentlich eine Katastrophe, da fast jede Seite von einem anderen Zeichner und einem neuen Writer stammt, viele Köche und so. Jedoch ist auch das egal, denn worum es hier geht ist eigentlich nur mal zusehen wie die geliebten Helden interagieren oder besser gesagt sich gegenseitig verprügeln, schließlich gibt es wenige Dinge die stärker diskutiert werden in der Nerdwelt als: „Kann Hulk Superman besiegen?“

Somit geht es um die kleinen Momente und die gibt es. Jubilee verknallt sich in Robin, Spidey flirtet mit Lois, Hulk und Superman kämpfen zusammen gegen Metallo, alles coole Szenen die es doch rechtfertigen dieses Heft zu lesen auch wenn es eigentlich schrecklich geschrieben ist und keinen Sinn hat.

Mir gefällt es auch wenn es schlecht ist.

6 von 10 Schulterpolster