Sonntag, 18. Dezember 2011

Point Whitmark - 34 - Die einäugigen Puppen (Decision Products)

Point Whitmark - 34 - Die einäugigen Puppen (Decision Products)

Jay, Tom und Derek besuchen den „Jahrmarkt des großen Feuerballs“ neben vielen schrecklichen Attraktionen ist da auch ein Puppenmacher vor Ort der Puppen nach dem Antlitz echter Kinder modelliert. Als wäre das nicht schon gruselig genug verbirgt der Puppenmacher noch ein dunkles Geheimnis. Und dann verschwindet auch noch Martin Dupré der Sohn der Französischlehrerin der Drei.

Wie immer ist die Stimmung der Folge äußerst düster und diffus. Diesmal passt es sogar einmal, trotzdem finde ich es merkwürdig das die Point Whitmark Welt derart düster ist, das verhindert aber auch das es Höhen und Tiefen gibt, da es irgendwie immer sehr düster und neblig ist. Dann ist die Folge aber auch lustig und das mag für mich alles nicht zusammenpassen. Was man dieser Episode aber lassen muss, ist das sie wirklich ihre gruseligen Momente hat.

Die Sprecherleistungen gehen mal wieder klar und die Geräuschkulisse erzeugt die gewohnte PW Atmosphäre, auch wenn ich kein großer Fan von ihr bin.

6,2 von 10 Glasaugen