Mittwoch, 14. Dezember 2011

Silent Night, Deadly Night (1984)

Silent Night, Deadly Night (1984)

Vor vielen Jahren musste ein 8 Jahre alter junge mit ansehen wie seine Eltern von einem Mann im Santa Kostüm ermordet wurden. Das Verstörte Kind musste im Waisenheim aufwachsen und nun ist er als erwachsener Mann selbst in einem Weihnachtsmannkostüm unterwegs und tötet wahllos Leute.

Silent Night, Deadly Night ist ein recht mittelmäßiger Weihnachtsslasher der durch irgendeinen Grund in der Lage war sogar noch vier Fortsetzungen nach sich zu ziehen. Verständlich ist das aber nicht unbedingt, handelt es sich hierbei doch um einen sehr langweiligen und sehr unoriginellen Beitrag zum Genre. Man kann damit zwar schon Freude haben weil es teilweise schon müllig genug zugeht, richtig bock macht‘s aber nie.

4 von 10 Damen auf Hirschgeweihen