Sonntag, 18. Dezember 2011

Silent Night, Deadly Night 2 (1987)

Silent Night, Deadly Night 2 (1987)

Nachdem Billy am Ende des ersten Teils getötet wurde, erzählt sein Bruder Ricky (Eric Freeman) seinem Psychologen wieso er seinen Bruder rächen musste und wie er jeden der ihm in den Weg kam getötet hat.

Jeder der sich auch nur ein wenig mit Trashkunst beschäftigt ist schon mal auf Silent Night, Deadly Night 2 gestoßen. Nur wenige haben ihn wirklich gesehen, aber diesen Ausschnitt kennt jeder:

Und was soll man dazu noch sagen? Es ist ohne Zweifel die lustigste Szene aus dem wohl lustigsten Slasher Streifen aller Zeiten. Eric Freeman (Children of the Corn) ist der geborene Anti-Actor. Fantastisch was dieser man nicht kann und das nicht nur in dieser Szene, sondern den kompletten Film über. Der Rest ist völlig egal und interessiert eh Niemanden.

Dicke Empfehlung!

9 von 10 Mülleimer