Samstag, 24. Dezember 2011

Wolfen (Festa)

Wolfen (Festa)

Auf einem abgelegenen Schrottplatz in Brooklyn hört man eines Nachts Hundegebell, das ist nichts ungewöhnliches, da auf dem Schrottplatz einige wilde Hunde leben, die sich von Zeit zu Zeit in die Haare bekommen. Doch dieses mal ist alles anders, denn zwei Polizisten wurden auf bestialische weise auf dem Schrottplatz zerfleischt und teilweise aufgefressen. Die beiden Cops Becky Neff und George Wilson machen sich daran den Mord an ihren Kollegen zu untersuchen und stellen bald fest das der Täter weder die Hunde des Schrottplatzes, noch ein verrückter Killer war. Sondern etwas das Niemand für möglich gehalten hätte.

Whitley Striebers Werwolf Thriller von 1978 war nicht nur damals, sondern ist auch noch heute ein erfrischend unverbrauchter Roman der Werwolf Thematik. Am Schreibstil kann man auch aus heutiger Sicht nichts aussetzen. Von Anfang an ist es spannend und zudem sind auch die Charaktere wirklich unterhaltsam. Die Streitigkeiten unter den Cops sind schon fast genauso spannend wie das Übernatürliche. Man muss schon sagen das die Figuren für einen 300 Seiten langen Horrorroman ziemlich komplex sind. Ein spannender Roman, den alle Genre Fans kennen sollten.

Was diese Version vom Festa Verlag aber noch viel spannender macht ist, das als Bonus noch die Rohfassung des Drehbuchs zu „Der Wolfenkönig“ zu lesen ist, dem leider nie umgesetzten Drehbuch zu der ebenfalls sehr gelungenen Wolfen Verfilmung.

8 von 10 Lokale ohne Hühnerwürfel