Samstag, 24. Dezember 2011

Deadpool MAX X-Mas Special (Marvel)

Deadpool MAX X-Mas Special (Marvel)

Bob leidet unter einer ausgeprägten Winterdepression und wünscht sich nichts mehr von Santa als endlich zu sterben. Aber Deadpool ist natürlich ein guter Freund und versucht ihm das Leben wider Schmackhaft zu machen. Er täuscht Bobs Tod vor um dem zu zeigen wie alle trauern würden wenn er weg wäre. Dazu besuchen sie erstmal das CIA Hauptquartier. Da es aber schwer werden könnte dort hinein zu kommen verkleiden sie sich als Weihnachtsmänner. Sie stellen fest das Bobs Cheffin und Moon Knight wirklich sehr traurig sind, da nun ihr Werkzeug weg ist durch das sie die Weltherrschaft an sich reißen wollten. Wenigstens hat es dazu geführt das Moon Knight nun eine Website aufgezogen hat die Cable beim Geschlechtsverkehr zeigt. Name: toohotforcable. Apropos Cable: Dessen Basis in Afghanistan ist das nächste Ziel der beiden und um dort nicht aufzufallen gibt es natürlich keine bessere Idee als sich als Israeliten zu verkleiden. Jedenfalls stellen sie dabei fest das auch Cable ihn nicht vermisst. Zu guter letzt besuchen sie Inez in der Klapse und das in Kwanzaa Festkleidung aber auch das läuft nicht unbedingt wie geplant.

Nach langer Zeit wieder ein Deadpoll MAX das mir gefallen hat. Einen allbekannten Weihnachtsfilm wie „It's a Wonderful Life“ in einer Deadpool Version zu erzählen ist ziemlich lustig. Zudem kommt hier mal wieder diese Art von Deadpools Wahnsinn zum Einsatz die mir so gut gefällt. Deadpool macht nur Scheiß schafft trotzdem immer das was er plant auch wenn es eigentlich nicht möglich wäre. Etwas mehr Action hätte es dann noch sein dürfen. Außerdem hätte ich es schöner gefunden wenn Dave Lapham alles gezeichnet hätte, aber ansonsten ein putziges Weihnachtsheft.

7 von 10 Santas zu viel