Samstag, 31. Dezember 2011

Bloody New Year (1987)

Bloody New Year (1987)

Ein paar Teenager legen sich mit kriminellen jugendlichen an und müssen fliehen. Mit einem Boot schippern sie davon mit dem Ergebnis das sie alsbald kentern. Uncool! Sie können sich aber auf eine Insel retten. Dort entdecken sie ein Haus mit Silvester Dekoration und das mitten im Juni! Den Grund lernen sie aber bald, denn dieses Haus steckt in einer Zeitschleife seit 1959 fest und wird von Geistern und Dämonen bevölkert.

Name und Cover lassen einen Silvester Slasher vermuten, das Ergebnis, sieht dann aber ganz anders aus. Es handelt sich nämlich viel mehr um einen billigen Rip-Off von The Shining und vor allem Evil Dead, ohne natürlich nur annähernd die Qualität dieser beiden Filme zu erreichen. Schauspielerisch darf man nicht viel erwarten und die Story ist totaler Schund. Das war den Machern, aber wohl auch bewusst und so überrascht man alle Nase lang wieder mit neuen dämlichen Einfällen. Man muss dem Film nämlich lassen das ihm alles egal ist und einfach eine Absurdität an die nächste gereiht wurde. Hätte man nun noch den Blutverlust etwas höher angesiedelt hätte man vielleicht sogar etwas nicht ganz so ödes abliefern können. So ermüden aber die vielen albernen Einfälle recht schnell.

4 von 10 griesgrämige Wände