Samstag, 31. Dezember 2011

New Year's Evil: Prometheus (DC)

New Year's Evil: Prometheus (DC)

Retro ist voller Vorfreude auf seinen Besuch auf dem Mond. Doch er wartet nicht allein, bei ihm ist noch ein mysteriöser Mann der sich Prometheus nennt und ihm seine Origin Geschichte erzählt. Kurz darauf bringt Prometheus ihn in die Ghost Zone wo er ihn tötet und ersetzt und so gelangt der neue Superschurke in die Basis der JLA.

Hierbei handelt sich einerseits um die Vorgeschichte zu JLA #16 und zum anderen um Prometheus Origin Geschichte, die sehr übertrieben, etwas albern aber auch cool ist. Kein Geniestreich von Morrison aber eine nette kleine Geschichte.

Die Zeichnungen von Arnie Jorgensen gefallen mir gut. Die Action kommt rasant rüber und er schafft es die over the Top Momente der Geschichte meist noch ein wenig zu überspitzen, wodurch das ganze einen winzigen Manga Touch bekommt.

7 von 10 reiche Hippies