Freitag, 23. Dezember 2011

Sternenschweif - 7 - Nacht der 1000 Sterne (USM)

Sternenschweif - 7 - Nacht der 1000 Sterne (USM)

Im Grunde könnte Laura (Anita Hopt) nicht glücklicher sein, denn ihre beiden besten Freundinnen Charlie (Joy Tyler) und Anna (Flora van den Speulhof) kommen aus der Stadt zu ihr aufs Land. Doch zuerst muss sie die beiden versetzen und dann verlaufen sie sich auch noch im Wald. Um sie wiederzufinden brauch sie natürlich die Unterstützung ihres magischen Einhorns Sternenschweif (Henry Dahlke).

Das Magische Einhorn mal wieder und diesmal in einer vorweihnachtlichen Folge. Wie gewohnt geht es recht gemächlich voran, passt aber zur Geschichte. Zuviel darf man auch nicht erwarten bei einem Hörspiel für die doch sehr junge weibliche Zielgruppe. Die Probleme der Folge sind kleine Dinge des Alltags die, die Hörerinnen genauso überwinden müssen und so ist auch diese Geschichte genau richtig für so eine Serie. Das Tempo könnte trotzdem etwas mehr angezogen werden, besonders wenn es die Handlung verlangt. Dann wäre es auch schön wenn Henry Dahlke ein wenig mehr mitgehen würde, schließlich hat er doch die wichtigste Rolle der Serie.

Die jungen unerfahrenen Sprecherinnen sind zwar noch weit davon entfernt perfekt zu sein, aber sie geben sich hörbar Mühe und schlecht ist auch keine von ihnen, auch wenn ein paar der Dialoge nicht ganz so klingen wie sie sollten. Die Untermalung passt ebenfalls und auch die Geräusche gehen klar. Einhorn Fans können also zugreifen.

5,9 von 10 vergessene Freunde


Diese Folge ist nun auch in einem schicken Digipack mit den Folgen 8 und 9 in der großen Sternenschweif Hörbox Folge 7-9 erschienen.