Mittwoch, 7. Dezember 2011

Yogi's First Christmas (1980)

Yogi's First Christmas (1980)

Mal wieder steht der Jellystone Park vor dem aus. Gerade zur Weihnachtssaison kommen keine Gäste, na gut ein paar sind schon da nämlich Snagglepuss, Huckleberry Hound, Augie Doggie und Doggie Daddy, doch das reicht einfach nicht. Als letzte Chance soll die neue Hotelbesitzerin von der Güte des Parks überzeugt werden, da kommt es Ranger Smith gerade recht das Yogi sich im Winterschlaf befindet und keinen Ärger machen kann. Doch durch laute Weihnachtsmusik wird Yogi aus dem Schlaf gerissen und Ranger Smith merkt wie ihm die Fälle davon schwimmen. Dazu kommt auch noch das der fiese Neffe der Hotelbesitzerin eine Allianz mit Herman the Hermit schließt weil die beiden Weihnachten für alle ruinieren wollen.

Noch ein schönes Weihnachtspecial von Hanna-Barbera. Diesmal soll Yogi mal wieder den Park retten, macht einiges falsch dabei und rettet nicht nur das Fest am Ende doch noch. Das ist ziemlich unterhaltsam und auch recht putzig. Yogi ist liebenswürdig wie eh und je und trottelig ist er natürlich auch wieder ein wenig. Die Animationen sind für damals noch grade in Ordnung und die mehrfach Besetzung bei den Stimmen stört wie bei den meisten Cartoons ebenfalls ein wenig. Die Gags sind nett und allgemein nervt das Filmchen für ein Weihnachtsspecial nur sehr selten.

Putziger Cartoon, kann man mal mit den kleinen oder Omi am Fest schauen.

6,3 von 10 geklaute Schlittschuhe