Samstag, 31. Dezember 2011

Sternenschweif - 8 - Die Macht des Einhorns (USM)

Sternenschweif - 8 - Die Macht des Einhorns (USM)

Der kleine Max (Moritz Steinmann) hat ein neues Hobby. Bei jeder Gelegenheit geht er mit seinen Freunden Skaten. Sie bauen sogar eine kleine Rampe im Garten auf. Dabei bleibt aber nur wenig Zeit für seinen Hund Buddy. Meistens nervt ihn der Hund sogar nur noch und er schreit ihn sogar an. Erst als er wegläuft bemerkt er was er angerichtet hat.

Eigentlich ja wieder eine ganz ordentliche Idee, Kinder wünschen sich ein Tier und wenn etwas neues kommt vergessen sie es schnell wieder, da wird etwas angesprochen was durchaus Relevanz hat. 55 Minuten bekommt man damit aber nicht voll und daher bekommen wir noch einen Subplot in dem Laura ein Projekt für die Schule vorbeireitet, was ziemlich öde ist, aber noch wichtig wird. Da aber auch das eigentlich in 5 Minuten abgefrühstückt werden könnte schleicht diese Folge leider nur so dahin.

Henry Dahlke spricht leider wieder nicht wirklich aufregend und auch die Nebenrollen überzeugen nicht so richtig. Am schlimmsten fiel mir Lauras Lehrerin Mrs. Bradshaw gesprochen von Carmen Müller auf, die monotoner und ungelenker als alle Kindersprecher hier klingt. Anstrengend und nervig ist auf Dauer auch das Lispeln von Moritz Steinmann.

Musikalisch und von den Geräuschen her geht aber auch diese Folge wieder klar, trotzdem handelt es sich hierbei wohl um die schwächste der Serie.

3,8 von 10 Rollbretter

Auch diese Folge ist in einem schicken Digipack mit den Folgen 7 und 9 in der großen Sternenschweif Hörbox Folge 7-9 erschienen.