Mittwoch, 14. Dezember 2011

Drawn Together - Komplettbox (2004) [Polyband]

Drawn Together - Komplettbox (2004) [Polyband]

Drawn Together ist die erste Reality Cartoon Serie, erlebt in drei Staffeln was passiert wenn 8 schlechte Parodien auf beliebte Zeichentrickfiguren auf engstem Raum zusammen leben müssen. Eins wird sofort klar egal ob Captain Hero oder Prinzessin Clara, jeder scheint total wahnsinnig zu sein und von Moral hat hier noch niemand gehört.

Drei Staffeln lang hat Comedy Central das unmoralische Treiben mitgemacht, dann hat es gereicht. Auch schon vorher mussten ständig Szenen geschnitten und umgeschrieben werden. Der Humor ist eben meist extremst daneben. Ich finde es lustig, bin aber auch selbst höchst daneben. Wenn man aber nicht versteht das hier durch die Überspitzung von gängigen Alltagsrassismen und anderen Grenzüberschreitungen eben diese Angegriffen werden und die Serie somit ein Statement gegen Rassismus, Homophobie und andere verbohrte konservative Ansichten ist wird man wohl nur wenig Spaß haben können. Wenn man mit derben Humor nichts anfangen kann dann ebenso wenig. Wie gesagt fühle ich mich von der Serie sehr gut unterhalten, allerdings kann man auch wenn man der Serie wohl gesonnen ist, die Befürchtung äußern, das Menschen die irgendwelche wirren Vorstellung einer ordentlichen Welt haben, sich von der Serie auch noch bestätigt fühlen. Das klingt erstmal abwegig da die Sozialkritik bei Drawn Together oftmals nur wenig versteckt wird, allerdings gibt es auch homophobe Leute die Serdar Somuncu gut finden weil sie sich in ihrer Meinung von ihm bestätigt fühlen.

Die deutsche Synchro ist gelungen, die Übersetzung allerdings nicht wirklich, teilweise wird wirklich nichts vom Witz des Originals beibehalten. Klar sind da einige Gags dabei die nur auf Englisch funktionieren, allerdings wurden auch andere Dinge schlampig, falsch oder auch einfach nur widersinnig übersetzt. Wen es stört kann aber immer noch auf den O-Ton umschalten.

Die drei Staffeln erscheinen auf 6 DVDs und kommen in drei Standart DVD Hüllen, die wiederum Platz in einer äußerst stabilen Pappbox finden. Mit Bonusmaterial wurde nicht gegeizt und so gibt es über 2 Stunden Extras. Einige äußerst unterhaltsame Audiokommentare sind zu hören, es gibt einige Interviews, mehrere Drawn Together Trinkspiele, ein Wahrheit oder Pflicht Spiel, alle Songs sind extra Anwählbar in der normalen und in einer Karaoke Version, dazu kommen noch ein paar TV-Spots und ein Haufen deleted und alternative Scenes. Eigentlich ein echt geiles Paket, wenn doch wirklich alle fehlenden Szenen auf der DVD zu finden wären.

7 von 10 lahme Superhelden