Freitag, 9. Dezember 2011

Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber (1997)

Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber (1997)

Belle bereitet mit den verwunschen Dienern ein Weihnachtsfest für das Biest vor. Das Biest will aber nicht so recht in Stimmung kommen. Für den Fall das es doch passieren könnte, hat die Orgel Forte die kleine Pfeife Five dazu angestiftet dem Beast das Fest madig zu machen, denn Forte hat Angst die macht über das Beast zu verlieren wenn er glücklich wird.

Eines der vielen Disney Direct to Video Sequels. Diese sind manchmal in Ordnung und oft fast nicht zu ertragen. Bei Beauty and the Beast 2 bekommt man eine sinnlose, aber eigentlich nicht wirklich schlechte Fortsetzung geboten. Animationsniveau passt, die Songs sind nicht zu grausam und Forte ist ein guter Bösewicht. Die Stimmarbeit der Sprecher stimm auch und so ist das einzige was stört die Computeranimationen. Die zwar seit Aladdin zu den Disney Filmen gehören, damals auch recht beeindruckend waren, heute aber ziemlich räudig aussehen. Da sind die herkömmlichen Animationen um einiges besser gealtert.

Wer den Vorgänger mochte wird auch hier seine Freude haben.

6,7 von 10 fiese Pfeifen