Chopping Mall (1986)
In einer amerikanischen Mall soll ein neues Sicherheitssystem eingeführt werden. Roboter die jeden unbefugten Eindringling außer Gefecht setzten sollen wurden erprobt und sollen nun zum ersten mal zum Einsatz kommen. Am gleichen Tag wollen einige Teenager eine wilde Party in dem Shopping Center veranstalten und zu dem zerstört ein Sturm auch noch die Vorrichtung die, die Roboter davon abhält Menschen zu verletzen.
Diesem Film merkt man so richtig an das er aus den 80‘ern kommt. Alle Teenager sind wandelnde Klischees und die Roboter eine weitere Warnung vor der bösen Wissenschaft.
Um die Vorfreude auf Piranhaconda weiterhin aufrecht zu erhalten habe ich mir mal wieder einen Film von Jim Wynorski (Dinocroc vs. Supergator, The Devil Wears Nada, Mystor - Der Todesjäger II) gesehen. Und was soll man sagen? Mal wieder ziemlicher Blödsinn aber unterhaltend. Einige längen sind zwar wie meistens bei dem Herrn vorhanden aber mit genug Mist im Kopf kann man das schnell mal überbrücken. Die Roboter sind ganz lustig und der Titel rechtfertig es schon den Film zu schauen.
Wenn man sonst nichts zu tun hat ist Chopping Mall (echt jetzt, wasn geiler Titel) eine gute Gelegenheit etwas Zeit verstreichen zu lassen.
6 von 10 verschmitzte Blitze