Mittwoch, 14. Dezember 2011

Teufelskicker - 33 - Falsche Pfiffe! (Europa)

Teufelskicker - 33 - Falsche Pfiffe! (Europa)

Irgendetwas stimmt nicht in der Fußballliga der Teufelskicker alle Favoriten, darunter natürlich auch der SV Blau-Gelb, verlieren im Moment und Schuld daran sind nur fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen. Gleichzeitig wird auffallend viel auf die Siege der schwachen Teams gewettet, ob das wohl irgendwie zusammenhängt? Außerdem werden die männlichen Teufelskicker auch noch zusätzlich von einem weiblichen Street Soccer Team abgelenkt. Gemeinsam machen sie sich daran die merkwürdigen Entscheidungen der Unparteiischen zu untersuchen.

Die Grundidee finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Wettspielmafia und manipulierte Fußballspiele sind nicht zu weit hergeholt. Allerdings schon etwas merkwürdig da es sich bei einer Jugendliga sicherlich nicht um irgendwelche hohen Beträge handelt. Auch davon abgesehen stimmt mal wieder einiges nicht mit dieser Folge. Zum einen führt der Nebenplot mit dem Street Soccer Team zu nichts und verläuft sich am Ende sogar völlig im Sand. Dann nervt das die Kickers am Ende alles auflösen können obwohl sie nicht wirklich nachgeforscht haben. Es ist wohl nicht nötig zu erwähnen das dabei zu keiner Zeit Spannung aufkommen kann. Trotz einer Laufzeit von „nur“ 50 Minuten kriecht die Geschichte die meiste Zeit sehr langsam vor sich hin, unterhalten kann sie nur schwerlich.

Die Sprecherriege ist die altbekannte, mit ihren altbekannten Stärken und Schwächen. Störend, ist aber das Ulli Potofski als Kommentator ein paar Betonungsfehler bringt die mir negativ aufgefallen sind. Dafür hört man Opa Dörfler gesprochen von Eckart Dux und Oliver Rohrbeck als Trainer Norbert gerne zu.
Die Untermalung geht eigentlich klar. Die Musiken sind ziemlich wild zusammengewürfelt, passen aber so manches mal und auch die Geräusche sind meist gut gewählt. Technisch mal wieder gut, aber auch nicht mehr als nötig.

5,7 von 10 abseitige Entscheidungen