Die Chronik der Drachenlanze - 1 - Drachenzwielicht (Holysoft)
Der Frieden ist bedroht, da sich überall die fiesen Drakonier ausbreiten und jeder der nicht macht was sie wollen wird mit drakonischen Maßnahmen bestraft (sorry!). Sechs mehr oder weniger edle Krieger machen sich also auf um die Welt zu retten.
Die Story ist ja soweit schon mal so platt wie man es vom Genre leider erwartet, doch die Umsetzung ist soweit doch ganz gelungen. Beim Hauptcast gibt es nicht viel zu meckern, dafür wirken einige der Nebenrollen nicht ganz so dynamisch wie sie sollten. Bin ich eigentlich der einzige der den Zwerg mit Mr. T verwechselt, weil er nicht aufs Boot möchte, so wie Mr. T im A-Team Angst vorm fliegen hat?
Die Produktion kommt soweit auch recht deftig rüber und so sind auch Geräuschkulisse und im besonderen der Soundtrack sehr stimmig. Das gleiche kann man auch von der Aufmachung der Doppel CD sagen, mit einem über 60 Seiten dickem Booklet hat man sich hier auch viel Mühe gegeben. Insgesamt gefällt Drachenlanze also, letztlich ist die erste Folge für meinen Geschmack noch zu auswechselbar.
7,2 von 10 Töpfe voll Fett