Die Arwinger - 1 - Kind des Pestschiffes (Asgard Produktionen)
Als einziger Überlebender wird Johann von einem Pestschiff gerettet. Doch seine Retter waren die Piraten der berüchtigten Arwinger und nur schwer schafft er es sich gegen seine neuen Gefährten durchzusetzen. Letztendlich landet er sowieso im Kerker und unter der Androhung von Folter erzählt er dem Henker was er mit den Piraten erlebt hat.
Hier haben wir also das Erstlingswerk der Asgard Produktionen vor uns, neben einem etwas gruseligen Label Namen, war ich ein wenig skeptisch ob ich wirklich ein Piraten Hörspiel von einem kleinen Label brauche. Auch nach den ersten Minuten konnte mich das Hörspiel nicht wirklich begeistern, da gerade der Anfang sehr schwach besetzt ist und die Sprecherleistungen sich erst später stark steigern. Nach dem zweiten Anlauf ging mir das Stück aber gut runter und ich hatte doch mehr Freude daran als ich dachte.
Wie gesagt ist der Anfang etwas schwierig da nicht alle Sprecher so richtig überzeugen können, das steigert sich die Folge über aber stetig und am Ende läuft alles recht rund. Die Story ist ziemlich gut und wird atmosphärisch erzählt, auch der Soundtrack passt super zum Inhalt und die Geräuschkulisse ist ebenfalls nicht schlecht. Schön ist das man auch wirklich Sprecher genommen hat die Norddeutsch reden können und man auch den Witz nicht ganz vergessen hat, obwohl der nicht immer punktgenau passt, aber wirklich negativ fällt da auch nichts auf.
6,7 von 10 Streckbänke