Montag, 19. Dezember 2011

Doctor Who #12 (IDW)

Doctor Who #12 (IDW)

Weihnachten steht vor der Tür und der Dr. möchte ein wenig am Strand Sandburgen bauen. Das TARDIS hat sich aber offensichtlich ein wenig verflogen und so kommt es das er am Nordpol aufschlägt. Er schaut sich trotzdem mal um und kommt so gerade noch rechtzeitig um den Weihnachtsmann vor einer Horde von Robotern zu retten die ihn an seine Pakete wollen. Zwar rettet er Santa, doch die Rentiere wurden beim Kampf verletzt und so werden die Geschenke nicht verteilt werden können, wäre da nicht der Doktor und seine Polizei Box. Mit der reist er auf der Erde hin und her und verteilt die Geschenke, sogar Amy hat es auf die nice Liste geschafft. Im Gegensatz zu Barnaby Edwards der dieses Jahr keine Geschenke bekommt.

Mal wieder rettet der Doctor Weihnachten. Hier mal in Comicform und völlig ohne Text. Dadurch muss sich Writer Tony Lee darauf verlassen das Paul Grist das Skript so umsetzt das man auch ohne Worte alles versteht. Das ist ihm auch gut gelungen. Leider bietet mir das Artwork nicht genug fürs Auge, als das ich auf Worte verzichten könnte. Dafür müsste es schon ein wenig hübscher und detaillierter aussehen.

Die Geschichte ist aber trotzdem erhellend und einfach eine schöne und freundliche Geschichte. Schön finde ich so kleine Details, wie zum Beispiel Barnaby Edwards auf der naughty Liste. Das kommt davon wenn man sich mit den Daleks einlässt.

Kein großartiges Heft aber große Doctor Fans werden ihren Spaß daran haben alle anderen werden es wohl nicht zu schätzen wissen.

6,5 von 10 Schippchen