Freitag, 23. Dezember 2011

Simpsons Winter Wingding #6 (Bongo)

Simpsons Winter Wingding #6 (Bongo)

Wieder mal ist Weihnachten angesagt in Springfield und wie jedes Jahr erwartet uns ein Sonderheft zum Fest. Bart wünscht sich einen neuen Schlitten und das nicht nur in einer der Geschichten. Außerdem erzählt Opa Simpson was er noch weiß und wir sehen was passiert wenn Gil fürs verschicken der Weihnachtsgeschenke zuständig ist.

Mann, war das öde. Ich bemängele ja öfters die Qualität der Simpsons Comics, aber das hier war einfach nur öde und überhaupt nicht lustig. Das Artwork ist total austauschbar und die Geschichten sind so schon tausend mal dagewesen. Wie oft kann man noch Burns „A Christmas Carol“ nachspielen lassen? Und auch ansonsten sind alle Geschichten entweder in leicht veränderter Form schon mal bei den Simpsons gewesen, oder sie führen ins Nichts.

Der Höhepunkt ist mit einigem Abstand die von Sergio Argonés, der wenigstens versucht hat eine gute Geschichte zu erzählen.

3 von 10 vertauschte Geschenke