Freitag, 9. Dezember 2011

Blood Feast 2: All U Can Eat (2002)

Blood Feast 2: All U Can Eat (2002)

Fuad Ramses III (J.P. Delahoussaye) muss in die Kleinstadt reisen, er hat nämlich überraschend ein Catering Unternehmen geerbt. Sein Großvater ist nämlich verstorben nach dem er viele junge Frauen für die ägyptische Göttin Ishtar tötete. Als kurz nach seiner Ankunft auffallend viele Mädchen verschwinden, ist er natürlich der erste verdächtige. Allerdings kann er doch nicht der Mörder sein der umgeht, denn er hat doch so viel mit dem ägyptischen Buffet zu tun das er vorbereiten muss, oder?

40 Jahre nachdem er mit Blood Feast das Splatter Genre erschuf und 30 Jahre nach seinem letzten Film (The Gore Gore Girls) will es Herschell Gordon Lewis noch ein mal wissen und dreht eine Fortsetzung zu seinem wichtigsten Film. Das kann eigentlich nur in die Hose gehen und das ist es auch. Viele bezeichnen den Film dann aber trotzdem als gut, aber nur weil es Herschell Gordon Lewis ist und aus keinem anderen Grund.

Nur schlecht ist der Film allerdings dann doch nicht. Der Film versucht eine Splatter Komödie zu sein. Einen der Gags fand ich dann wirklich gut, nämlich das sich darüber lustig gemacht wird das Ishtar gar keine ägyptische Gottheit sondern eine Alt babylonische. Das ist am Original Film auch schon sehr lustig. Dann sind die Splattereffekte natürlich wieder richtig hart und sehr gut ausgefallen und zu letzt ist da noch Melissa Morgan als böse Mutter der Braut. Wirklich sehr unterhaltsam ihre Darbietung. Ansonsten viel dumme Comedy.

4,3 von 10 Kirschen