Donnerstag, 8. Dezember 2011

Blood Feast (1963)

Blood Feast (1963)

Der ägyptische Betreiber eines Cateringservices Fuad Ramses (Mal Arnold). Als Mrs. Fremont (Connie Mason) ein ägyptisches Buffet bestellt ahnt sie noch nicht das Fuad viele junge Frauen dafür töten wird und den einen Teil zom Kochen und den anderen Teil der Leichen dazu benutzt die grausame Göttin Isthar wiederzuerwecken. Doch die Cops haben schon die Ermittlungen aufgenommen.

Nachdem Herschell Gordon (The Wizard of Gore) Lewis feststellen musste das er mit seinen Nackidei Filmen kein Geld mehr machen konnte überlegte er sich mit seinem Kumpel David F. Friedman, was wollen die Leute außer Sex noch sehen? Genau. Gewalt! Und so erschuf er den wohl ersten Splatterfilm der Kinogeschichte. Mitgenommen hat er Mal Arnold (Goldilocks and the Three Bares) der auch schon mal Nackt für ihn war. Die Story ist flach und schnell öde, dafür sind die Splatterszenen auch heute noch ordentlich deftig und machen optisch noch viel her. Das Acting ist mit das schlechteste das ich jemals gesehen habe. Bravo! Die Bullen sind auch großartig. Wie sie herausfinden das der Ägypter, der das ägyptische Catering Geschäft betreibt an den ägyptischen Ritualmorden schuld sein könnte, reiner Wahnsinn. Und der Soundtrack erst… heieiei…

Bringt bock! Muss man gesehen haben!

6 von 10 fehlende Kniescheiben