Montag, 26. Dezember 2011

Uncanny X-Men #322 (Marvel)

Uncanny X-Men #322 (Marvel)

Archangel wird zu einem blutigen Tatort gerufen und Storm trifft unverhofft auf Wolverine. Jean redet mit ihrem Vater über den Tod ihrer Schwester, während Bishop und Beast ins Kino gehen um Pulp Fiction zu sehen. Hank versucht so Bishop die Idee vom Eskapismus näher zu bringen, aber er scheint es nicht ganz zu verstehen. Die Lehrstunde wird aber unterbrochen von einem Himmelskörper der auf New Jersey niedergeht. Die beiden eilen zur Absturzstelle und müssen feststellen das es kein Meteorit ist, sondern Juggernaut. Egal wer den unaufhaltbaren Giganten das angetan hat, er hat den unaufhaltbaren aufgehalten und ihm eine riesige Angst eingejagt.

Gutes Heft mit toller Action, Beast gegen Juggernaut rockt einfach! Der Kampf ist aber eigentlich nebensächlich, da hier eh schnell klar ist das Juggernaut ein Opfer ist und Angst hat (lustig wenn man bedenkt das grad Fear Itself rausgekommen ist wo er recht viel Angst verbreitet). Dafür gibt es viele tolle Charakter Momente. Storm trifft auf Wolverine, der nicht aus dem Schatten tritt und nicht mehr mitmachen möchte, Bishop versucht unsere Zeit zu verstehen und bekommt dabei Hilfe von Hank. Auch ein wichtiger Moment ist das Gespräch zwischen Jean und ihrem Vater und auch das Juggernaut Angst hat hinterlässt bei mir einen starken Eindruck.

Nicht ganz so spannend war der Part mit Archangel, aber na ja. Das Artwork ist insgesamt gut, am besten sieht der Teil aus in dem Jean mit ihrem Vater redet. Der Kampf sieht aus wie Kämpfe in den 90`ern nun mal aussahen ist aber ganz amüsant. Nur Juggernaut sieht Heute betrachtet ziemlich albern aus.

7 von 10 gegensätzliche Momente