Samstag, 31. Dezember 2011

Creature of the Black Lagoon (1954)

Creature of the Black Lagoon (1954)

Auf einer Amazones Expedition wird eine versteinerte Klaue eines Tieres entdeckt. Also machen sich einige Forscher auf die Suche nach weiteren versteinerten Teilen des Wesens. Nachdem sie auf dem Amazonas nicht fündig wurden durchsuchen sie die schwarze Lagune, wo sie zwar auch keine versteinerten Teile finden, dafür aber ein lebendes Exemplar. Es handelt sich dabei um eine humanoide, amphibische Lebensform, die nicht wirklich erfreut ist gestört zu werden. David Reed (Richard Carlson) möchte daher das Vieh aus der Entfernung beobachten und so ein wenig erforschen, während Mark Williams (Richard Denning) es einfangen will, keine so gute Idee wie sich herausstellt.


Der Schrecken vom Amazonas einer der großen alten Monsterfilme von Universal, einer der Filme zu denen man nichts mehr schreiben muss da alles schon besser und ausführlicher auf virtuelles Papier gebracht wurde. Warum also ein Review? Wahrscheinlich will ich einfach nur erzählen das ich den Film auch kenne und natürlich auch gut finde. Zum ersten mal kam ich mit dem Monster aus der schwarzen Lagune in Pog in Berührung. Ich hatte nämlich eine große Sammlung von Universal Horror Pogs. Die waren echt cool!

Auch heute kann Creature of the Black Lagoon noch gut unterhalten, natürlich ist es nicht mehr allzu gruselig, aber das Acting ist okay und der Monsteranzug ist immer noch cool. Geil ist auch die 3D Super 8 Version, weil ich Fischmonster in 3D sehen MUSS!

Toller Film!

7,8 von 10 jagende Jaguare