Samstag, 24. Dezember 2011

Pumuckl - 9 - Meister Eder bekommt Besuch / Pumuckl und der Nikolaus (USM)

Pumuckl - 9 - Meister Eder bekommt Besuch / Pumuckl und der Nikolaus (USM)

Meister Eder bekommt Besuch von seiner Nichte Bärbel. Natürlich wird Pumuckl schnell eifersüchtig, da er mal nicht die volle Aufmerksamkeit auf sich fühlt und eine Puppe in seiner Schaukel ist eh ein totales Unding. Als Bärbel aber vom Pumuckl erfährt ist ihre Reaktion auf ihn anders als vermutet.
Darauf lernt der Kobold alles über den Nikolaus und natürlich will er nicht in den Sack kommen und so beschließt er etwas weniger anzustellen, allerdings will ihm das nicht so recht gelingen. Wird aus ihm doch noch ein Heinzelmännchen?

Erneut zwei wirklich gute Pumuckl Geschichten. Das aufeinander treffen von Pumuckl und Bärbel ist urkomisch und auch seine Bekanntschaft mit dem Nikolaus steht dem in nichts nach. Einfach lustig und dabei so herzlich.

Mit Stefan Kaminski hat man dazu auch noch den perfekten Vorleser gefunden. Nur wenige können so abwechslungsreich und fast grenzenlos mit ihrer Stimme arbeiten wie er. Einfach immer wieder großartig wie er allen Figuren eigene Attribute verleiht und stets neue Facetten seiner Stimme offenbart. Toll!

8,2 von 10 Pappen


Jüngst ist die vierte Folge mit der neunten erneut als Schabernack im Doppelpack 2 erschienen.